LSV Südwest Logo

 

LSV Beachhandball

 

 

 

 

 

 

Naunhof spielt uns an die Wand

21.10.2017 BSC Victoria Naunhof – LSV Südwest II 33 : 17 (17:12)

Zum späten Samstagsspiel fuhren wir nach Naunhof, um eventuell eine Überraschung zu erzielen. Schließlich hatten wir noch im Pokalspiel einen Sieg gegen diese Mannschaft einfahren können.
Als Absteiger der letzten Saison und der Pokalniederlage im Gepäck gingen die Naunhoferinnen diesmal hochkonzentriert und siegeswillig in die Partie. Auch unsere Mädels konnten in der Anfangsphase auf eine gute Angriffsleistung verweisen, die oft nach einer gelungenen Kombination mit Torerfolg abgeschlossen werden konnte.
Die Abwehr dagegen fand nicht statt. Immer wieder bedienten die Gastgeberinnen ihre Kreisläuferin, welche sich treffsicher zeigte und somit den Vorsprung schnell ausbaute. Durch diese einfachen Tore kamen wir nach dem 4:4 schnell ins Hintertreffen und ließen dann auch im Angriff nach. Es gelang uns nicht, die Naunhoferinnen in ihren Angriffsbemühungen entscheidend zu stören und kassierten dafür die Rechnung. Das 17:12 zur Halbzeit war noch nicht aussichtslos, jedoch wahrscheinlich richtungsweisend.
In der zweiten Hälfte zeiget sich ein ähnliches Bild. Zwar bekam die Kreisspielerin nicht mehr so einen großen Spielanteil, jedoch machten das die Spielerinnen auf den anderen Positionen wieder wett. Wir bekamen niemals Zugriff auf das Spiel und den Gegner und im Angriff kamen wir nur zu wenigen Chancen. Und selbst diese endeten oft am gegnerischen Gehäuse. Wenn man kein Glück hat, kommt eben auch noch das Pech dazu. Mit 5 erzielten Treffern in Hälfte 2 kann man keinen Blumenstrauß gewinnen und auch keine Punkte. Wir verloren das Auswärtsspiel mit 33:17 und können erstmal schön vor unserer eigenen Tür kehren.
Bis auf wenige gute Spielzüge war es ein Spiel zum schnell Vergessen. Das machen wir dann auch und schauen nach vorn auf das nächste Spiel am nächsten Wochenende!

Es spielten: Isa, Anne 7, Heidi 3/3, Bohne 2, Coco 2, Lea 1, Mandy 1, Pauline 1, Jana, Jenny, Nelly, Grit (Trainer)

I.P.