LSV Südwest Logo

 

LSV Beachhandball

 

 

 

 

 

 

Erfolgreicher Auftakt in die Saison 17/18

17.09.2017 LSV Südwest vs. TSV Zschopau 36:27 (17:13)

Am Sonntag, dem 17.09. bestritten wir unser erstes Meisterschaftsspiel, welches auch zugleich das erste Heimspiel war, gegen TSV Zschopau.
Wir trafen auf eine uns noch völlig unbekannte Mannschaft aus dem Spielbezirk Chemnitz.

In der Anfangsphase taten wir uns zunächst schwer. Die Abwehr war noch nicht richtig wach, es wurde nicht richtig verschoben und so wurden immer wieder Gegentore kassiert.
Im Angriff legten wir zwar immer ein Tor vor, doch Zschopau ließ sich nicht abschütteln.

Nach etwa 20min stabilisierte sich die Abwehr mehr und mehr, sodass wir mit einem 4-Tore Vorsprung in die Halbzeit gingen (17:13).

Nach dem Seitenwechsel werden jedoch die Fehler der Anfangsphase wieder aufgegriffen und wir agierten zu langsam. So kam es, dass der Gegner bis auf ein Tor herankam.

Doch das rüttelte uns wach. Die Defensive stand wieder besser und im Angriff wurde nun geduldiger gespielt. Wir bauten unser Torkonto weiter aus, wobei Clara am Ende mit 18 Toren beste Torschützin war. Zudem parierte Pauline immer mehr Bälle und es konnten Kontertore gelaufen werden.

Am Ende gewinnen wir mit 36:27 und fahren die ersten zwei Punkte ein.

V.S.