LSV Südwest Logo

 

LSV Beachhandball

 

 

 

 

 

 

Trotz Aufholjagd erste Niederlage (wJA)

12.11.2017 LSV Südwest - TSV 1953 Röcknitz 27:31 (7:14)

Am vergangenen Sonntag hatten wir die TSV 1953 Röcknitz zu Gast. Wir spielten bereits in der vergangenen Saison gegeneinander, hatten aber damals das Nachsehen. Leider sollte sich das nicht ändern.
Die erste Halbzeit verlief alles andere als gut. Am Anfang konnten wir noch gut mithalten. Zuerst 0:1 über 3:4 zu 5:6. Doch da wir dann im Angriff zu viele (technische) Fehler machten und das Tor nicht trafen, ließ auch in der Deckung die Motivation nach. Der Gegner konnte dies nutzen und sich immer weiter absetzen, sodass wir zur Pause mit 7 Toren zurücklagen.
Nach dem Seitenwechsel wollten wir uns wieder rankämpfen. Dies gelang uns auch vor allem in den ersten 15 Minuten. In der Abwehr ließen wir nicht viel zu. Wir spielten mit viel Tempo nach vorne und stellten im Angriff auf zwei Kreisläufer um. So verkürzten wir den Abstand bis auf 2 Tore zum 16:18. Zwar gelang es uns auch mal auf ein Tor heranzukommen, aber wir konnten nie den Ausgleichstreffer erzielen, denn hinten bekamen wir dann wieder ein Gegentor. Somit blieb der 2 bzw. 3-Tore Rückstand bestehen. In den letzten Minuten versuchten wir es nochmal mit einer Manndeckung, um vielleicht noch den ein oder anderen Ball herauszufischen, aber wir konnten die Partie nicht mehr drehen.
Trotz einer super Aufholjagd in Halbzeit 2 konnten wir die vielen Fehler aus der ersten Halbzeit nicht mehr ausbügeln und verlieren schließlich mit 27:31.

V.S.